Samstag, 10. Juli 2010


Super Wetter - Super Touren

Wir können uns momentan nicht beklagen, super Wetter und super Touren. Die letzte Woche sind wir in 2. Leistungsgruppen gestartet. Ich hatte die Ehre mit Dieter und Thomas 3 wunderschöne Touren zu machen und ich wurde diese Woche auch richtig gefordert. Thomas ist nämlich super drauf. Er bestreitet jährlich 25 Wettkämpfe und radelt um die 10.000 Kilometer. Jetzt wisst Ihr auch wieso ich mich diese Woche als Bike Guide körperlich so anstrengen musste. Aber dass ist ja die Arbeit eines Bike Guides :-) Es waren auf jeden Fall 3 super Touren auf die Seiser Alm, Unter den Geisler und Sella Ronda.


Die Unter den Geislern Tour ist heuer extra schön da es wegen der umbau Arbeiten an der Bergbahn sehr wenige Leute auf den Trails hat.



Bei der 2. Gruppe mit Partick und Oss als Bike Guide ging es gemütlicher zu. Die Gruppe war sehr harmonisch und am Ende waren trotz ein paar kleineren Stürze alle zufrieden und Happy. Die 2. Gruppe hat diese Woche die Panorama Tour auf die Seiser Alm, die Ladinia Tour nach Alta Badia und die Marinzen Runde bewältigt.

1 Kommentar:

  1. Hallo Günter!
    Ja ich war dabei – habe letzte Woche bei euch 3 geführte Tagestouren in der „gemütlichen“ Truppe mitmachen dürfen.

    Mein Fazit:
    1. Top Guides:
    speziell Patrick hat uns mit viel Humor motiviert („gleich geht’s wieder bergab ;-) „ Anmerkung: das war nicht immer gleich der Fall..).
    Trotz aller Mühen habe ich letzte Woche viel gelernt bzw. verbessern können, Bergauf-Bergab-Technik, Fahren auf losem Schotter, Singletrails samt Stürze in Schlammgräben ;-) und natürlich das Motto „ein bisserl was geht immer noch..“
    Trotz kleinerer Hoppalas hatten wir riesig Spaß und Freude am Mountain-Biken

    2. Top Touren in Top Landschaft
    Die Gegend rund um Wolkenstein ist landschaftlich ein absoluter Traum. Ich hatte als mittelmäßig trainierter Bürotiger etwas Respekt vor den unendlichen Höhenmetern der Dolomiten. Durch geschickte Routenwahl und Kombinationsmöglichkeiten mit Seilbahnaufstieg waren die Touren doch gut bewältigbar.

    3. Top MTB Hotel
    Habe mich bei euch sehr wohlgefühlt, feines Hotel, Top-Küche, nette Chefleute samt Personal und alles rundherum was ein Biker braucht.

    Lg
    mike

    AntwortenLöschen