Dienstag, 15. Juni 2010





Neue Tour erforscht!
Wolkenstein - Tagusens

Endliche ist das Wetter gut und ich kann Starten und eine neue Tour erforschen. Wegen des Trainings für den Sella Ronda Hero Marathon sind meine Beine nicht gerade "Frisch" Es geht heute durch das Jender Tal auf die Seiser Alm. Nach ungefähr 500 HM binn ich auf Compatsch und es geht einen schönen Single Trail ab nach Kastelruth. Auf den Weg komme ich bei der schönen Marinzen Hütte und Schafstall Hütte vorbei. Der Weg führt bis nach St. Michael.


Obwohl ich mit meiner Kraft schon ziemlich fertig binn entscheide ich mich noch die Tour nach Tagusens fortzusetzen. Da ich nur auf ungefähr 900 Meter höhe liegen ist es heute extrem Warm und schwühl. Die Anstrengung und Hitze macht sich aber bezahlt da mann auf der Tour einen Super Ausblick auf das Eisacktal und Tagusens hat. In Kastelruth angekommen geht es weiter nach Seis. Hier nehme ich die Bahn und komme ohne große Anstrengung auf die Seiser Alm.

Von der Seiser Alm Radle ich wieder gemütlich nach Wolkenstein zurück.
Fazit: Schöne Tour aber nicht für alle geeignet. 61,00 Km Tour mit 1.565 Höhenmeter und einer Durchschnitts Steigung von 6 %

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen