Donnerstag, 11. Februar 2010

Gröden: Radtouren im Weltnaturerbe

Die Dolomiten Bergkette, im Süden des Alpenhauptkammes, dominiert mit ihrer faszinierenden Felslandschaft das Panorama. Stolze Felsburgen, die sich über die grünen Almen erheben, Spiele von Wasser und Eis, urige Berghütten, eine Explosion von Licht und Farben. Mitten in diesem Naturschauspiel liegt die Ferienregion Grödental.

Die Ferienregion Gröden ist bekannt für Ihrer Berge und den Dolomitenpässe. Viele Strecken der Dolomiten Pässe der Dolomiten sind durch den Giro d'Italia bekannt geworden. Trainierte Rennradler, die auf den Passstraßen die Herausforderung suchen, kommen hier voll auf ihre Kosten. Diese markante Region inmitten der Dolomiten sorgt dafür, dass auch Profis und besonders leistungsstarke Radsportler ins Schwitzen kommen. Ausgehend von Wolkenstein startet man die Sella Ronda, die Umrundung des Sellamassivs.
4 Dolomitenpässe werden an einem Tag unter die Räder genommen. Auf dieser Tour werden alle Radler mit einem umwerfenden Panorama auf die umliegende Bergwelt wie Langkofelgruppe, Schlern, Sassongher, Pelmo, Civetta und Marmolada für die Anstrengung belohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen