Sonntag, 27. Juli 2014

Wolfgang Watzke - Im Interview

In unser Bike Zeitung "Ride the Dolomites Magazin" stellen wir euch ausser den vielen Neuigkeiten des Sommers auch das exklusive Interview mit Filmer und Photograph Wolfgang Watzke vor. 

Ein kleiner Vorgeschmack über das Interview.

Hallo Wolfgang. Stell dich doch bitte einmal vor, für alle Leser die dich noch nicht kennen.

Hallo Günther, ich bin 35 Jahre alt und lebe in der Nähe von München. Ich fahre seit nun über 25 Jahren Mountainbike. Nach meinem Wirtschaftsingenieur Studium habe ich mich gegen ein Leben im Hamsterrad entschlossen und meine Hobbies zum Beruf gemacht.

Du bist ja als Fotograf, Filmemacher und Bike Tester bekannt. Was machst du am liebsten?

 Ride the Dolomites MagazinMeine Tätigkeiten sind sehr unterschiedlich. Ich gehe in all diesen Bereichen auf. Die Abwechslung macht mitunter den eigentlichen Reiz meiner Arbeit aus und beflügelt mich bei meinen Jobs. Ich kann vom Fotografieren viel Wissen und Erfahrungen fürs Filmen nutzen. Aber auch umgekehrt schöpfe ich durch das Filmen neue Kreativität für die Fotografie. Die Arbeit als BIKE Test- und Fotofahrer ermöglicht mir quasi die Rollen zu tauschen. Ich denke, dass nur jemand, der den Spaß und die Faszination beim Mountainbiken kennt, diese Gefühle auch entsprechend in Bildern rüberbringen kann.


Das komplette Interview findet Ihr auf unserem Magazin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen